Road to
Grand Final

Der VfL Wolfsburg E-Sports sucht mit der zweiten Auflage der Wolves E-Academy presented by CosmosDirekt Nachwuchs im eFootball. Hast du das Zeug zum eFootballer? Wir helfen dir dabei, deinen Traum zu verwirklichen.

Hast du das Zeug zum eFootballer?

Der VfL Wolfsburg E-Sports sucht mit der zweiten Auflage der Wolves E-Academy Nachwuchs im eFootball.  Hast du das Zeug zum eFootballer? Wir helfen dir dabei, deinen Traum zu verwirklichen.

Wolves E-Academy presented by CosmosDirekt startet die zweite Auflage

Zuletzt hatten die Wölfe 2018 die Wolves E-Academy presented by CosmosDirekt durchgeführt und dabei mit Benedikt Bauer, Riad Fazlija und Julius Kühle gleich drei echten E-Sport-Talenten zum Durchbruch in der Branche verholfen. Nun starten die Grün-Weißen die zweite Auflage des Scouting-Formats! Mit den Erfahrungen des ersten Scoutings sollen nun erneut FIFA-Talente ausfindig gemacht werden. Im Anschluss wird der VfL sein über die Jahre gewachsenes Know-how einbringen, den Nachwuchs umfangreich fördern und ein neues Wolves E-Academy-Team aufbauen. Im ersten Schritt sollen über mehrere Qualifikationsphasen Nachwuchsspieler ihr Können auf dem virtuellen Rasen unter Beweis stellen, um sich schlussendlich für das Grand Final im Januar 2021 zu qualifizieren. Dort werden die besten 16 Akteure einer fachkundigen Jury begegnen und um insgesamt drei Plätze in der Wolves E-Academy kämpfen.

So geht´s ins Wölfe-Team!

Analog zur ersten Auflage der Wolves E-Academy gibt es auch dieses Mal wieder viele Möglichkeiten, einen der begehrten Plätze für das Grand Final zu erlangen. Mehrere verschiedene Online-Qualifier, die CosmosDirekt Liga, ein Sichtungstraining mit dem erfahrensten E-Sport-Wolf Benedikt „SaLz0r“ Saltzer (Weekend League Wildcard), sowie erstmals ein spezieller Ausscheid ausschließlich für den weiblichen FIFA-Nachwuchs (CosmosDirekt Female Qualifier) stehen auf dem Programm. Hier geht es zur Übersicht und Anmeldung: vflesports.justplay.gg

Versichere Dich jetzt beim beliebtesten KFZ-Versicherer.

Hier geht´s direkt zur Autoversicherung von CosmosDirekt.

Zur Autoversicherung

Versichere Dich jetzt beim beliebtesten KFZ-Versicherer.

Hier geht´s direkt zur Autoversicherung von CosmosDirekt.

Zur Autoversicherung

Du denkst, du hast das Zeug dazu? Dann melde dich jetzt für einen der Qualifier an!

Hier geht es zur Übersicht und Anmeldung: vflesports.justplay.gg

Bene­dikt Bauer erin­nert sich an sein Scou­ting:

„Wir wurden auf sportliche Leistungen, Ernährung, auf unsere FIFA-Skills und auf unsere Medienkompetenz getestet. Also der VfL hat das richtig gut umgesetzt. Der VfL war der erste Verein, der diesen Academy-Schritt gegangen ist. Mittlerweile sind auch andere Vereine in das Thema eingestiegen. Und ich finde der VfL hat das mit am besten gemacht. Alle 3 Spieler, die letzten Endes gescoutet worden sind aus denen ist etwas geworden: Riad mein Teamkollege und Captain unserer Academy hat es zu dem VBL Grand Final geschafft, Jule [Juliuis Kühle] ist mittlerweile beim FC Schalke 04 eSport-Profi und ich bin beim VfL Wolfsburg Profi. Daran kann man erkennen, dass das Ganze was gebracht hat. Wir hatten einen super Coach, es ist wirklich eine tolle Atmosphäre bei der Academy, es ist alles super familiär. Danke an VfL Wolfsburg und an CosmosDirekt, die das ganze möglich gemacht haben.“

Erhalte einen Vorteil mit unserem Insider-Programm

Exklusiv für eFootball Insider gibt es das Skillbook zur E-Academy mit allen wichtigen Infos und Taktiken zum Turniermodus (90er-Modus), der auch in der virtuellen Bundesliga angewandt wird. Weiteres Special: Werde mit den Profi-Verteidigung-Tipps der Gamers Academy ein Defense Specialist in FIFA 21. In 9 Videos kannst du deine Defense boosten. Eine Zusatzchance zum Grand Final erhältst du als Insider mit der Weekend League Wildcard. Melde dich jetzt an und profitiere von weiteren Experiences!

WERDE
eFOOTBALL
INSIDER


Erhalte als Insider (Newsletter) exklusiven Zugang zu eFootball-Inhalten und attraktiven Möglichkeiten, die nur einen ausgewählten Kreis zur Verfügung stehen. Nach deiner Newsletter-Anmeldung erhältst du das E-Academy Skillbook zum Turniermodus (90er-Modus) und ein Passwort für den Insider-Bereich. Wir informieren dich in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten im eFootball.

    DEINE E-MAIL-ADRESSE
    ANREDE HerrFrau
    VORNAME
    NACHNAME
    Der Schutz Deiner persönlichen Daten ist uns wichtig.
    Hier findest Du die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz.

    Über den Autor

    Giuseppe Tuttobene

    Sponsoring & Innovationsmanager bei CosmosDirekt, hat neben seines Master-Studiums in Wirtschaft und Recht eine Bankausbildung absolviert, ist zertifizierter eSports-Manager und passionierter Gamer.