Elektromobilität:
Diese Vorteile
warten auf dich

Wer sein Auto liebt, versichert es mit CosmosDirekt: Mit unserem neuen E-Auto-Tarif kommt nun auch dein Stromer in den Genuss unseres Top-Schutzes.

Bildcredits: © Jannes Glas – unsplash.com

Elektro-
mobilität:
Diese Vorteile warten auf dich

Wer sein Auto liebt, versichert es mit CosmosDirekt: Mit unserem neuen E-Auto-Tarif kommt nun auch dein Stromer in den Genuss unseres Top-Schutzes.

Bildcredits: © Jannes Glas – unsplash.com

Unser erster Tarif für E-Autos: Mit Stecker fährst du günstiger

Fast alle bekannten Autohersteller haben mittlerweile E-Autos im Programm. Und die haben es in sich: Bekannte Formen und Größen schließen die Lücke zwischen futuristischem Concept-Car und alltagstauglichem Fahrzeug. Vom kleinen Cityflitzer bis zum Oberklasse-SUV ist für jeden Anspruch etwas dabei. Zeit für uns, den ersten Kfz-Tarif für E-Autos, Plug-in-Hybride und Brennstoffzellen-Autos auf den Markt zu bringen.

Versichere Dich jetzt beim beliebtesten KFZ - Versicherer.

Hier geht´s direkt zur Autoversicherung von CosmosDirekt.

Besonderheiten der elektrischen Autos: Der Akku hat es in sich

Die Preisspanne für E-Autos reicht von 20.000 Euro für einen Kleinwagen bis zu 100.000 Euro und mehr für große Limousinen. Ein großer Kostenfaktor ist dabei der Akku: Zwischen 6.000 und 20.000 Euro des Listenpreises macht er aus. Bei unserem neuen E-Kfz-Tarif haben wir auf diese Besonderheit besonders geachtet und bieten attraktive Vorteile für E-Autos, Hybride und Co.

Du möchtest dein E-Auto versichern? Dann checke jetzt den Beitrag mit unserem neuen Tarif.

Aber nicht nur der Akku ist bei CosmosDirekt bereits in der Teilkaskoversicherung versichert. Auch Zubehör, das du fürs Aufladen benötigst, ist im Versicherungstarif gegen Schäden abgesichert. Dazu gehören beispielsweise die Ladestation sowie Induktionsladeplatte, die Wallbox und das Ladekabel. Schäden am Fahrzeug und am Akku selbst gehören standardmäßig mit zur Versicherungsleistung.

Auch vor einem Diebstahl der genannten Komponenten ist dein E-Auto geschützt (sogar die Ladekarte ist mit bis zu 100 Euro bei einem Diebstahl aus dem Fahrzeug abgesichert). Die Leistungen umfassen außerdem Überspannungsschäden, die entstehen, wenn zum Beispiel beim Aufladen ein Blitz in die Stromanlange einschlägt.

Bildcredits: © Mike - pexels.com

Vollkasko als Rundum-Sorglos-Schutz für dein E-Auto

In der Vollkaskoversicherung ist das Leistungsspektrum stark erweitert. Das bedeutet, dass jegliche Art von Beschädigung, Zerstörung, Verlust und Bedienfehler versichert sind. Und auch an den Verschleiß des Akkus haben wir gedacht: Statt eine bestimmte Laufleistung oder Lebensdauer der Akkus als Garantie anzulegen, gilt bei uns der Versicherungsschutz für die gesamte Laufzeit des Vertrags.

Und es wird noch besser: Bei Neuwagen erstatten wir innerhalb der ersten 36 Monate den Neupreis, bei gebrauchten Fahrzeugen in den ersten 24 Monaten (Comfort-Schutz) bzw. 12 Monaten (Basis-Schutz) nach Erstzulassung den Kaufwert des Akkus. Sollten diese Fristen bereits verstrichen sein, übernehmen wir die Kosten für die Wiederbeschaffung des Akkus.

Bildcredits: © Daniel Xavier - pexels.com

Selbstverständlich sind auch die Kosten für die Zustandsdiagnostik und Restwertermittlung des Akkus sowie die Kosten für die Entsorgung beschädigter oder zerstörter Akkus im Vollkasko-Schutz inbegriffen, sodass du dich ganz auf den Fahrspaß mit deinem E-Auto konzentrieren kannst.

Das Highlight kommt zum Schluss: Wir geben 10 Prozent Rabatt auf die Versicherung von batteriebetriebenen Elektroautos, Plug-in-Hybriden und Pkw mit Brennstoffzellen – im Vergleich zum Tarif für Autos mit Verbrennungsmotor.

Über den Autor

Robert Kreilaus

Online Redakteur bei CosmosDirekt seit 2014, davor seit 1996 in verschiedenen Bereichen des Cosmos tätig.

Diesen Artikel teilen

Werde Teil unserer Story!


FRAGE EINREICHEN

Du hast eine Frage, die zu einem unserer Themenbereiche passt? Werde ein CosmosCreator und schick uns deine Frage zu! So wirst auch du Teil unserer Story.

IDEE EINREICHEN

Du hast eine spannende und kreative Idee? Gestalte unsere Inhalte mit – nur gemeinsam kann unsere Story eine Erfolgsgeschichte werden.