Echte Autoliebe:
Podcast mit
Alex Bloch

Alex Bloch ist zwischen und in Maschinen aufgewachsen, entdeckte früh seine Liebe für schnelle Fahrzeuge. Öffentliche Verkehrsmittel lehnt er ab. Warum? Das erklärt er im Podcast!

Bildcredits: © auto motor und sport

Echte Autoliebe:
Podcast mit Alex Bloch

Alex Bloch ist zwischen und in Maschinen aufgewachsen, entdeckte früh seine Liebe für schnelle Fahrzeuge. Öffentliche Verkehrsmittel lehnt er ab. Warum? Das erklärt er im Podcast!

Bildcredits: © auto motor und sport

"Autos sind geil"

Alex Bloch moderiert auf VOX die TV-Show „auto mobil“ und erreicht zeitgleich auf dem YouTube-Kanal von auto motor und sport mit seinen Erklär- und Testvideos ein Millionen-Publikum. Woran das liegt, ist schnell erklärt: Der studierte Elektrotechniker nimmt es mit jedem technischen Detail sehr genau und legt großen Wert darauf, seine Zuschauer mit dieser Präzision zu überzeugen. Die Begeisterung für Technologie wurde ihm quasi in die Wiege gelegt: Gemeinsam mit seinen Geschwistern wuchs er auf dem elterlichen Bauernhof auf, zwischen Treckern und Landmaschinen. In diesem Umfeld konnte sich seine Liebe zu allem, was fährt und sich bewegt frei entfalten.

Bildcredits: © auto motor und sport

Über Umwege ist er bei der Motor Presse Stuttgart, sprich bei auto motor und sport gelandet, wo er heute als Autoexperte und gleichzeitig Moderator im Einsatz ist. Seine Liebe zu Autos ist bis heute ungebrochen: „Autofahren ist großartig. Ich lehne sozusagen öffentliche Verkehrsmittel ab. Das Geile an Autos ist, dass sich da etwas bewegt, es entstehen Kräfte!“, schwärmt er.

Ob und wie die Zukunft auf unseren Straßen aussieht, dazu hat Alex Bloch auch seine ganz eigene Meinung. Welche? Das verrät er euch gern im neuen Podcast „Echte Autoliebe“ von auto motor und sport.

Zeige auch du jetzt deine echte Autoliebe. Erzähle uns deine Geschichte in Worten, Fotos oder Videos. Teile große und kleine Momente und werde damit zum Teil unserer Kampagne. Unter allen teilnehmenden echten Autoliebhabern verlosen wir 10 x 1.000 €. Ganz einfach Foto, Video oder Textbeitrag hochladen auf echteautoliebe.de

Versichere Dich jetzt beim beliebtesten KFZ - Versicherer.

Hier geht´s direkt zur Autoversicherung von CosmosDirekt.

Über den Autor

Stefan Wiedemann

Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei CosmosDirekt von 1989 bis 1991 gemacht. Arbeitet seit 1994 als Online-Redakteur für die Webseite. Hobbies: Fitness, Kreuzfahrten und Autos.

Diesen Artikel teilen

Werde Teil unserer Story!


FRAGE EINREICHEN

Du hast eine Frage, die zu einem unserer Themenbereiche passt? Werde ein CosmosCreator und schick uns deine Frage zu! So wirst auch du Teil unserer Story.

IDEE EINREICHEN

Du hast eine spannende und kreative Idee? Gestalte unsere Inhalte mit – nur gemeinsam kann unsere Story eine Erfolgsgeschichte werden.