PS-Lieblinge
der Kollegen:
US-Muscle Cars
und Oldtimer

Online-Redakteur Stefan Wiedemann geht seiner Leidenschaft für Autos auch im Urlaub nach. Hier sind seine Tipps für Ausstellungen und Museen.

PS-Lieblinge der Kollegen: US-Muscle Cars und
Oldtimer

Online-Redakteur Stefan Wiedemann geht seiner Leidenschaft für Autos auch im Urlaub nach. Hier sind seine Tipps für Ausstellungen und Museen.

PS-Lieblinge der Redaktion: Echte Autoliebe im Urlaub

Unter den Kolleginnen und Kollegen bei CosmosDirekt gibt es echte Autoliebhaber. Für welche Modelle ihre Herzen schlagen, ist aber sehr verschieden. Online-Redakteur Stefan Wiedemann hat auf Reisen in die Vereinigten Staaten seine Leidenschaft für Muscle Cars und Oldtimer entdeckt. Heute teilt er mit uns seine Hotspots im Sunshine State Florida sowie in den Niederlanden.

Versichere Dich jetzt beim beliebtesten KFZ - Versicherer.

Hier geht´s direkt zur Autoversicherung von CosmosDirekt.

Autoshow und Cars of Dreams Museum (West Palm Beach)

Dort kommen Fans von Muscle Cars und Oldtimern doppelt auf ihre Kosten. Die eigentliche Autoausstellung findet jährlich im April oder November statt und ist kostenlos. Sich rechtzeitig in der lokalen Presse oder im Internet über das genaue Datum zu informieren, lohnt sich. „Es sind auch tolle Exoten dabei, die man in Deutschland so nicht zu sehen bekommt“, so Stefan. Zu seinen Favoriten gehörten bei seinem Besuch im Jahr 2015 diese Modelle:

Bildcredits: © Stefan Wiedemann
Bildcredits: © Stefan Wiedemann

Das Cars of Dreams Museum öffnet nur ein paar Mal im Jahr seine Türen. Unter anderem macht der Milliardär John Staluppi seine exklusive Privatsammlung; immer dann der Öffentlichkeit zugänglich, wenn die obige Autoshow stattfindet. Der Eintritt kostet rund 20 Dollar, wird jedoch für einen guten Zweck gespendet. Hier eine Auswahl der Exponate:

Bildcredits: © Stefan Wiedemann
Bildcredits: © Stefan Wiedemann

Hogan’s Beach Shop (Orlando)

Als Stefan 2019 in die Vereinigten Staaten reiste, besuchte er den Shop des ehemaligen Wrestlers und Schauspielers Hulk Hogan. Denn dort kann man nicht nur Merchandise kaufen, sondern auch das eine oder andere interessante Fahrzeug bestaunen. Der Eintritt ist frei und mit etwas Glück trifft man den Hulkster sogar persönlich. Unserem Kollegen ist er zwar nicht über den Weg gelaufen, einen bleibenden Eindruck haben die Maschinen trotzdem hinterlassen: „Der Shop ist auf jeden Fall einen Besuch wert.“

Bildcredits: © Stefan Wiedemann
Bildcredits: © Stefan Wiedemann

Dezerland Park (Orlando)

Der Indoor Park befindet sich ebenfalls in Orlando. The Auto Experience ist nur eine der Attraktionen,  für Autoliebhaber aber wohl die interessanteste. Denn dort kann man sich unter anderem James-Bond-Autos, Fahrzeuge aus anderen Kinofilmen und Oldtimer von US-amerikanischen Automobilherstellern wie Edsel, Dodge oder Chevrolet anschauen. Zusätzlich finden unter freiem Himmel regelmäßig Events mit Muscle Cars, Trucks und Motorrädern statt. Eine dieser Ausstellungen durfte Stefan erleben. Neben den Exponaten hat ihm aber auch das Drumherum gefallen. „Häufig sind diese Events wie ein Volksfest – inklusive Livebands“, berichtet er. Hier seine Impressionen:

Bildcredits: © Stefan Wiedemann
Bildcredits: © Stefan Wiedeman

InterClassic (Maastricht)

Die InterClassics Maastricht findet jährlich im Januar statt. Es werden zahlreiche Oldtimer, aber auch aktuelle Fahrzeuge ausgestellt. Was genau man zu sehen bekommt, hängt auch von dem Schwerpunkt ab. Denn jedes Jahr steht unter einem besonderen Motto. Als Stefan die Automesse im Januar 2020 besuchte, konnte er im Themenpavillon 25 „Forgotten Classics“ aus nächster Nähe betrachten. Diese Oldtimer waren seine Highlights:

Bildcredits: © Stefan Wiedemann
Bildcredits: © Stefan Wiedemann

Aufgrund von Corona wurde die nächste Ausgabe der InterClassics Maastricht auf Juni 2021 verschoben. Das Warten dürfte sich aber lohnen: Unter dem Motto „Dutch Grand Prix Classics“ wird eine einzigartige Kollektion an Formel 1-Wagen aus der Geschichte des Circuit Zandvoort gezeigt.

Lass uns an deinen besten Autogeschichten teilhaben. Teile deine Story sowie Bilder oder Videos auf echteautoliebe.de oder unter #EchteAutoliebe.

Über den Autor

Robert Kreilaus

Online Redakteur bei CosmosDirekt seit 2014, davor seit 1996 in verschiedenen Bereichen des Cosmos tätig.

Diesen Artikel teilen

Werde Teil unserer Story!


FRAGE EINREICHEN

Du hast eine Frage, die zu einem unserer Themenbereiche passt? Werde ein CosmosCreator und schick uns deine Frage zu! So wirst auch du Teil unserer Story.

IDEE EINREICHEN

Du hast eine spannende und kreative Idee? Gestalte unsere Inhalte mit – nur gemeinsam kann unsere Story eine Erfolgsgeschichte werden.

I am raw html block.
Click edit button to change this html