Made with love: Unsere limitierte Mode-
kollektion

SCHÜTZEN, WAS WIR LIEBEN mit #designforgood

Die Pandemie hat die Welt grau und trist gemacht. Hat uns zeitweise von Menschen entfernt und die Berührung von Freunden und Familien zur Ausnahme gemacht. Deswegen haben wir uns gedacht: Höchste Zeit mehr Optimismus zu verbreiten.

Made with love: Unsere limitierte Modekollektion

SCHÜTZEN, WAS WIR LIEBEN mit #designforgood

Die Pandemie hat die Welt grau und trist gemacht. Hat uns zeitweise von Menschen entfernt und die Berührung von Freunden und Familien zur Ausnahme gemacht. Deswegen haben wir uns gedacht: Höchste Zeit mehr Optimismus zu verbreiten.

Mit #designforgood wollen wir wieder mehr Farbe in unser Leben bringen und ein Zeichen für Zusammenhalt, Liebe und Zuversicht setzen. Ein Zeichen direkt da, wo man es sieht – auf T-Shirts, Sweatshirts, Hoodies und Bomberjacken. In diesem Sinne haben wir Design-Student:innen eine ganz besondere Challenge gestellt. Aufgabe war es, unser “Schütze-was-du-liebst-Herz“ in die Hand zu nehmen und in eine kreative Modekollektionen zu interpretieren – um den besten Einreichungen neben 1000€ Preisgeld anschließend eine Bühne für ihre schützenswerte Themen zu geben.

Die Einreichungen waren sensationell und machen sich für Themen stark, die uns alle betreffen. Es geht um Selbstliebe, Tierwohl, Menschenrechte und – nicht zuletzt – um unsere geliebte Erde, als Lebensraum. Die besten 10 Styles werden in 2 Drops im PHYNE Online-Shop angeboten. Der erste Drop mit 5 streng limitierten Interpretation ist ab sofort verfügbar. Schnell sein lohnt sich also. Das Beste: Durch jeden Kauf trägst Du nicht nur ein echtes Statement auf der Haut, sondern unterstützt die wohltätigen Organisationen der Designer:innen.

Jetzt bist Du dran. Unterstütze ein Thema, das Dir am Herzen liegt mit einem Kauf. Trag die Botschaft an Deine Freunde und andere Menschen weiter. Hier geht es zum Shop.

Free but protected

Bei Anina Stockers limitierter Kollektion steht ein goldener Käfig im Fokus. Ihre Idee erklärt sie so: „Schütze, was Du liebst“ – Deine Mitmenschen, Deine Ideale, Deine Träume! Aber sperre sie nicht in einen „goldenen Käfig“. Lasse sie in einem geschützten Rahmen frei, damit sie sich bestmöglich entfalten können!” Dabei geht es, unter anderem, um das innere Spannungsfeld der Eltern, die ihre Kinder behüten möchten und ihnen dennoch ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen. Darum bedienen sich die farbigen Prints einer symbolträchtigen Sprache, die verschiedene Generationen anspricht. Die Kollektion in schlichten Farben und angerautem Baumwoll-Futter, ist eine Hommage an die “Modern Families” unserer Zeit. Werde Teil der Familie und bestelle Dir jetzt Dein Lieblingsstück.
Schütze, was Du liebst: Familienliebe
Mit Deinem Kauf unterstützt du das Deutsche Kinderhilfswerk. Mehr dazu findest Du hier: dkhw.de

Be kind to yourself

Moderne Rundhals Longsleeves und Jogging-Hosen in soften Farben, leicht oversized. Dahinter steht eine große Message von Künstlerin Maite Oswald: “Ich will den Alltag wieder bunt machen! Aber vor allem möchte ich, dass wir liebevoller zu uns selbst sind.” Ihre limitierte Kollektion soll an die unbeschwerten Zeiten vor der Corona-Pandemie erinnern. An Sommertage im Freibad, die Freitage nach der Schule, in denen das komplette Taschengeld in Süßigkeiten investiert wurde. Kleine Schriftzüge, ein Hand- Logo und Smileys im 80`ies Look an Rücken, Ärmel und Leiste fordern uns auf: „Be kind to yourself“. Also: Nimm’s wörtlich und gönn Dir ein Stück aus der tollen Kollektion.
Schütze, was Du liebst: Dich selbst.
Mit Deinem Kauf unterstützt Du ein Herz für Rentner. Mehr dazu findest Du hier: einherzfuerrentner.de

Nature

Mit ihrem Design möchte Designerin Nora Flock die Vielfalt der Natur und die Schönheit verschiedener Lebensräume greifbar machen: "Gemeinsam mit Aktivist:innen der Fridays for Future Bewegung, kläre ich über den “menschgemachten Klimawandel" auf". Und während sich in der Pandemie plötzlich alles nur noch um ein Virus drehte, dreht sich ihre limitierte Kollektion um den “IST-Zustand” der Erde. Das selbstentworfene Logo rotiert sich sogar wirklich mit. Hol auch du dir “Fridays-for-Future-Feelings" zum Anziehen.
Schütze, was Du liebst: die Umwelt.
Mit Deinem Kauf unterstützt Du Bergwald Projekt. Mehr dazu findest Du hier: bergwaldprojekt.de/

„There’s only one world“

Designer Elias Hubert bringt es mit seinem unisex „One World“ - T-Shirt auf den Punkt: Wir haben nur eine Welt und die gilt es zu schützen. Der minimalistische Stil, gepaart mit illustrativen Icons und einem hochwertigen Druckmotiv, greift seine Botschaft auf. Sein Anliegen: „Lasst uns eine Einheit sein und gemeinsam für den Erhalt der Lebensräume auf unserem Planeten einstehen.“ Du siehst das auch so? Dann hol Dir eins der limitierten Exemplare aus seiner Kollektion und trage die Message in die Welt.
Schütze, was Du liebst: Lebensräume.
Mit Deinem Kauf unterstützt Du Diospi Suyana. Mehr dazu findest Du hier: diospi-suyana.de

Patch me if you can!

Die minimalistische Unisex-Bomberjacke, entworfen von Alexander Rozmann, ist ein Kleidungsstück der Kontraste. Stark in Silhouette und Form, zart in der transparenten Stoffwahl. Rozmann ist es ein Anliegen, alle Träger:innen selbst entscheiden zu lassen: “Ich will mich nicht nur auf das, was für mich persönlich schützenswert ist eingrenzen. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf, habe ich eine Bomberjacke entworfen, die als Leinwand für die Träger:innen fungiert. Mit der Option der individuellen Gestaltung erzählt jede Jacke eine ganz eigene Geschichte.” Darum kann man die Jacke mit Patches und anderen Gimmicks so gestalten, wie man möchte. Setze auch Du ein Statement für die Freiheit und bestelle Dir Deine limitierte Jacke.
Schütze, was Du liebst: Freiheitsrechte.
Mit Deinem Kauf unterstützt Du NCT Heidelberg. Mehr dazu findest Du hier: nct-heidelberg.de

Über den Autor

Giuseppe Tuttobene

Sponsoring & Innovationsmanager bei CosmosDirekt, hat neben seines Master-Studiums in Wirtschaft und Recht eine Bankausbildung absolviert, ist zertifizierter eSports-Manager und passionierter Gamer.

Werde Teil unserer Story!


FRAGE EINREICHEN

Du hast eine Frage, die zu einem unserer Themenbereiche passt? Werde ein CosmosCreator und schick uns deine Frage zu! So wirst auch du Teil unserer Story.

IDEE EINREICHEN

Du hast eine spannende und kreative Idee? Gestalte unsere Inhalte mit – nur gemeinsam kann unsere Story eine Erfolgsgeschichte werden.

Diesen Artikel teilen