Echte Handyliebe
mit Joey Jungle

Endlich ist er da, der Spot mit Joey. Erfahre mehr über die Kampagne zur neuen Handyversicherung von CosmosDirekt und eine außergewöhnliche Liebesgeschichte.

Echte Handyliebe mit Joey Jungle

Endlich ist er da, der Spot mit Joey. Erfahre mehr über die Kampagne zur neuen Handyversicherung von CosmosDirekt und eine außergewöhnliche Liebesgeschichte.

So sieht echte Handyliebe aus

Für viele ist das Smartphone mehr als ein nützlicher Begleiter im Alltag. Es hilft, Kontakt mit Freunden und Familie zu halten, sorgt für Ablenkung und dient als digitales Tagebuch und Fotoalbum. Ein Leben ganz ohne Handy? Nicht nur in Zeiten von Corona kaum mehr vorstellbar.

Die besondere Beziehung zwischen Mensch und Device steht auch im Fokus der neuen Kampagne zur Handyversicherung von CosmosDirekt. Für diese haben wir uns tatkräftige Unterstützung mit ins Boot geholt: Joey Jungle.

Wer ist Joey?

Mehr als 1,75 Millionen Follower schauen sich regelmäßig die Videos des jungen Mannes auf seinem YouTube-Channel „Joey's Jungle“ an. Der ist vor allem eins: unterhaltsam. Mal gipst Joey sich komplett ein, mal versucht er sich daran, eine Hochzeitstorte zu backen. Der Charme des jungen Influencers hat uns überzeugt. Deshalb war er für uns genau der Richtige.

Die Story

Es geht um eine ganz besondere Lovestory: nämlich die zwischen Joey und seinem Smartphone. Wir begleiten die beiden vom Unboxing über den Antrag mit glitzernder Handyhülle bis hin zum vorerst tragischen Ende. Das Besondere dabei ist die Perspektive. Denn der Spot ist aus der Sicht von Joeys Handy gefilmt. Möglich gemacht hat das ein eigens dafür entwickeltes Kamerasetup.

Einen Blick hinter die Kulissen kannst du im Making-of zu „Echte Handyliebe“ werfen.

Wir sind nicht nur mit dem Ergebnis super zufrieden, auch die Dreharbeiten haben echt Spaß gemacht.

„Bei dieser Kampagne merkt man einmal mehr, wie gut es dem Ergebnis tut, wenn alle Beteiligten nicht nur einen tollen Job machen, sondern vor allem Freude an dem haben, was sie tun. Und diese Freude kommt hoffentlich auch bei allen an, die den Spot sehen.“

– Pete Regnery, Creative Director bei Leagas Delaney

Überzeuge dich selbst und schau dir jetzt den neuen Sport mit Joey Jungle an:

Über den Autor

Stefan Wiedemann

Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei CosmosDirekt von 1989 bis 1991 gemacht. Arbeitet seit 1994 als Online-Redakteur für die Webseite. Hobbies: Fitness, Kreuzfahrten und Autos.

Diesen Artikel teilen

Werde Teil unserer Story!


FRAGE EINREICHEN

Du hast eine Frage, die zu einem unserer Themenbereiche passt? Werde ein CosmosCreator und schick uns deine Frage zu! So wirst auch du Teil unserer Story.

IDEE EINREICHEN

Du hast eine spannende und kreative Idee? Gestalte unsere Inhalte mit – nur gemeinsam kann unsere Story eine Erfolgsgeschichte werden.