Erster Job – bei CosmosDirekt?
Liken wir!

Starte deine Karriere bei CosmosDirekt, einem der größten Direktversicherer in Europa. Was dich als Azubi bei uns erwartet, erfährst du hier.

Erster Job – bei CosmosDirekt? Liken wir!

Starte deine Karriere bei CosmosDirekt, einem der größten Direktversicherer in Europa. Was dich als Azubi bei uns erwartet, erfährst du hier.

Wir liken dich: Starte deine Ausbildung bei CosmosDirekt

Den richtigen Ausbildungsplatz zu finden ist eine komplizierte Angelegenheit. Was liegt dir gut? Welche Themenbereiche interessieren dich? In welche Stadt und vor allem in welchen Bereich soll es gehen? Dazu kommen meist noch gut gemeinte Ratschläge von Freunden und Familie: „Versuch doch mal dieses oder jenes. Hast du dich schon hier und da beworben? Warst du schon auf Messe XY?“ Oft ist es dann schwer, aus den ganzen Informationen die passende Stelle rauszusuchen – eher fühlt es sich an, als würde man unter einem Berg von Entscheidungsmöglichkeiten begraben.

Starte jetzt deine Ausbildung bei CosmosDirekt!

Auch wir bei CosmosDirekt bieten Ausbildungsplätze an. Zum Beispiel zur Kauffrau oder zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen. Dauer bis zum Abschluss: 2,5 Jahre. Doch vielleicht sollten wir erstmal erklären, wer wir eigentlich sind.

Wer wir sind

CosmosDirekt ist seit 70 Jahren im Versicherungsbetrieb tätig. Wir haben im Bereich der Lebensversicherungen als Aktiengesellschaft begonnen, die anfänglich nur für das Saarland, dann später für den gesamtdeutschen Raum Versicherungen anbot. Seit den 1980ern konzentrieren wir uns ganz auf das Direktgeschäft. Was genau bedeutet das?

Direktvertrieb heißt, dass wir unsere Vorteile direkt an unsere Kunden weitergeben, ohne dass Zwischenhändler und dritte Parteien involviert sind.

In den 1990ern kam noch der Bereich rund um die Kfz Versicherung hinzu. Und wir entschieden uns dazu, passend zu unserer strategischen Ausrichtung, auch eine Internetpräsenz zu schaffen. Ja genau, bereits 1996 gingen wir mit unserer ersten Website live(Link zu Text Direktversicherung). Wenn also jemand weiß, was es heißt, online zu versichern, dann wir.

In den 2000ern wurden wir zum größten Direktversicherer in Deutschland – und bald zum größten Direktversicherer im Bereich Leben in Europa.

Wofür wir deine Unterstützung brauchen

Unser Leitbild sagt es: Wir wollen dich als unseren Kunden unterstützen und dein Leben jetzt und in Zukunft verbessern. Und wir helfen dir, aus der Vielzahl an Produkten und Informationen das für dich richtige auszuwählen. So kannst du das schützen, was du liebst.   Das spiegelt sich auch in unserer Einstellung gegenüber unseren Mitarbeitern:

  • Wir gehen ein langfristiges Vertrauensverhältnis ein: mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie mit Kunden und anderen Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten.
  • Wir schätzen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, fördern Vielfalt und investieren in kontinuierliches Lernen und Wachstum.
  • Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter das Geheimnis und die Basis unseres Erfolgs sind. Und nur gut ausgebildete und geförderte Mitarbeiter sichern langfristig die Zukunft unseres Unternehmens.
  • Wir sind stolz darauf, zu Generali zu gehören, einem weltweit tätigen Versicherungskonzern. Dadurch verfügen wir über starke, dauerhafte und langfristige Beziehungen – und zwar in vielen verschiedenen Ländern, die alle ihre jeweiligen Eigenheiten haben.
  • Wir sind neugierige Menschen mit einer offenen und toleranten Grundhaltung. Nur so sind wir in der Lage, die Dinge immer wieder aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten – und langfristig erfolgreich zu sein.

Für dich heißt das: Bei uns arbeitest du in einem Umfeld, das nicht nur auf Wachstum aus ist, sondern sich auch um dich als Person bemüht. Während deiner Ausbildung wirst du daher verschiedene Bereiche durchlaufen: Nach dem Start in unserer Ausbildungs­werkstatt folgen weitere Stationen in verschiedenen Fach­abteilungen. Durch zahlreiche Schulungen wirst du gezielt auf die Berufs­schule und die Prüfungen vorbereitet.

Eine attraktive Ausbildungsvergütung soll dich dabei unterstützen, finanziell auf eigenen Beinen zu stehen und dich mit voller Kraft der Ausbildung widmen zu können.

Mehr Informationen über uns

Die Versicherungsbranche und unser Leitbild sprechen dich an? Dann informiere dich gern über unsere aktuellen Stellenausschreibungen, Zahlen oder Ansprechpartner:

Wir freuen uns über dein Interesse und hoffen, bald von dir zu hören!

Über die Autorin

Alisa Rau

Seit 2019 als Marketing Managerin im Social Media-Team der CosmosDirekt, war zwei Jahre lang neben ihrem Master-Studium in Betriebswirtschaftslehre als Werkstudentin in der Marketing-Abteilung tätig.

Diesen Artikel teilen

Werde Teil unserer Story!


FRAGE EINREICHEN

Du hast eine Frage, die zu einem unserer Themenbereiche passt? Werde ein CosmosCreator und schick uns deine Frage zu! So wirst auch du Teil unserer Story.

IDEE EINREICHEN

Du hast eine spannende und kreative Idee? Gestalte unsere Inhalte mit – nur gemeinsam kann unsere Story eine Erfolgsgeschichte werden.

Nothing found.