Familie Oswald -
Mit dem Van
durch Europa

Einmal quer durch Europa – viele träumen davon, Familie Oswald hat es wahrgemacht. Im Interview erzählen sie davon, wie es ist, als vierköpfige Familie in einem umgebauten Feuerwehrbus durch Europa zu reisen. Im ersten Teil dreht sich alles um das Gefährt der Hamburger. Wie haben sie es gefunden? Wie lange hat der Umbau gedauert? Und was haben sie unterwegs damit erlebt?

Familie Oswald -
Mit dem Van
durch Europa

Fast ein Jahr lang einmal quer durch Europa

Einmal quer durch Europa reisen – viele träumen davon, Familie Oswald hat es wahrgemacht. Im Interview erzählen sie davon, wie es ist, als vierköpfige Familie in einem umgebauten Feuerwehrbus durch Europa zu reisen. Im ersten Teil dreht sich alles um das Gefährt der Hamburger. Wie haben sie es gefunden? Wie lange hat der Umbau gedauert? Und was haben sie unterwegs damit erlebt?

Wenn dein Zuhause überall dort ist, wo deine Familie auch ist,….

… ist guter Schutz unverzichtbar. So wie für Familie Oswald. Fast ein Jahr lang fuhr die Familie mit zwei kleinen Töchtern in einem roten Feuerwehrauto durch Europa. Eine wunderbare Reise bis ans Ende des Kontinents – und zu sich selbst. Die Sicherheit der eigenen Familie war dabei natürlich unabdingbar.

Familie Oswald, das sind Mama Janine, Papa Vincent und die beiden Töchter Greta und Tilda. 2017 haben sie bei eBay Kleinanzeigen einen alten Feuerwehrbus gekauft und ihn zu einem Reisemobil umgebaut. Gar nicht so einfach! Vincent, der den Umbau mithilfe seiner Familie gemacht hat, erzählt, wie die Arbeiten vorangingen – und welche Überraschungen er dabei erlebte.

Familie Oswald

Mit dem Van durch Europa

Wavesurfer for Wordpress


In der Elternzeit nach der Geburt von Tochter Tilda ging es dann los, quer durch Europa. Neun Länder und 15.000 Kilometer hat die kleine Familie auf ihrer achtmonatigen Reise geschafft – und ist am Ende nicht nur reicher an Erfahrungen und Erinnerungen nach Hause zurückgekommen, sondern haben unterwegs auch einen vierbeinigen Reisebegleiter gefunden. Janine erzählt im Interview von einem ihrer persönlichen Highlights der Reise. In einem portugiesischen Tierheim haben die Oswalds eine Hündin adoptiert. Aber natürlich gab es auch die eine oder andere Panne auf der Reise, bei der Vincents handwerkliches Geschick gefragt war.

Über die Autorin

Sabrina Hamm

Seit 2006 bei CosmosDirekt. Hat nach einer Ausbildung zur Versicherungskauffrau ein berufsintegriertes BWL-Studium absolviert und ist nun als Online Marketing Managerin für Suchmaschinenmarketing zuständig.

Diesen Artikel teilen

Werde Teil unserer Story!


FRAGE EINREICHEN

Du hast eine Frage, die zu einem unserer Themenbereiche passt? Werde ein CosmosCreator und schick uns deine Frage zu! So wirst auch du Teil unserer Story.

IDEE EINREICHEN

Du hast eine spannende und kreative Idee? Gestalte unsere Inhalte mit – nur gemeinsam kann unsere Story eine Erfolgsgeschichte werden.