Das Leben eines Influencers

Ob beim Sport, im Urlaub oder einfach nur im Alltag. Influencer teilen vieles mit ihrer Community. Erfahre hier mehr über Patrizia Palme, Marc Diekmann, Diana Kaloev und Max & Jakob von Beste Vaterfreuden.

Bildcredits: © Lidya Nada – unsplash.com

Das Leben eines Influencers

Ob beim Sport, im Urlaub oder einfach nur im Alltag. Influencer teilen vieles mit ihrer Community. Erfahre hier mehr über Patrizia Palme, Marc Diekmann, Diana Kaloev und Max & Jakob von Beste Vaterfreuden.

Bildcredits: © Lidya Nada – unsplash.com

@patriziapalme

@patriziapalme

Patrizia Palme, 25, ist bekannt für ihren gleichnamigen YouTube-Kanal. Dort erreichte sie ihre Popularität zunächst durch Mode- und Make-Up Videos. Später begann sie dann ihre Community durch Vlogs mit durch ihren Alltag zu nehmen.

Doch nicht nur auf YouTube hat Patrizia eine starke Community. Auch ihrem Instagram Account folgen inzwischen mehr als 340k Personen. Gemeinsam mit ihrem Mann Dennis lebt sie in der Nähe von Stuttgart, geht ihrer Leidenschaft der Mode nach & fällt durch ihre positive Art auf. Ihre Community nimmt sie dabei täglich via Instagram mit.

Neben Hund Mylo, einer bezaubernden französische Bulldogge, und Schwester Katrin nimmt auch das Handy einen wichtigen Platz in Patrizias Lebens ein. Die junge Pforzheimerin arbeitet als Content Creator und steht so stets via Handy mit ihrer Community im Austausch. Das Bearbeiten von Mails, das Erstellen neuer Bilder oder aber die Erreichbarkeit für Kunden – all dies wäre ohne ein funktionierendes Handy nicht so einfach machbar. Daher hat sich Patrizia für eine Handyversicherung bei der CosmosDirekt entschieden. So ist ihr Handy stets geschützt & ihr steht nichts im Wege.

@marc.diekman

Er liebt das Mountainbiken und gibt in jedem Gelände Vollgas. Egal auf welchem Bike-Frame, ob auf Treppen in der Stadt oder auf Freeride-Trails im Gebirge – Marc Diekmann (25) ist nicht nur ein leidenschaftlicher, sondern mindestens ebenso erfolgreicher MTB Fahrer.

Aufgewachsen ist Marc im niedersächsischen Melle, wo er schon in jungen Jahren die Liebe zum Rad entdeckte. Nutze er als Jugendlicher zunächst meist das Bike für die Straße, stieg er im Laufe der Jahre schnell auf das BMX und später dann auf das Mountainbike um, sammelte jede Menge Erfahrung & ist heute Teil der Pro Biketeams von Rose, TSG & Continental!

Mit seiner Crew, der Ridegang, hat er seine zweite Leidenschaft entdeckt: das Filmen. Gemeinsam drehen die Jungs Videos von eindrucksvollen Tricks und sammeln so eine Menge Klicks auf YouTube und Instagram. Hierbei ist auch das Handy stets ein wichtiger Begleiter. Doch damit eben dieses bei den Stunts nicht zu Schaden kommen kann, hat Marc sich für die Handyversicherung bei der CosmosDirekt entschieden – sein sicherer Begleiter in allen Situationen.

@marc.diekmann

Echte Handyliebe verdient den besten Schutz!

Unsere geliebten Handys begleiten uns jeden Tag durch dick und dünn und sind deshalb auch allen Gefahren unseres Alltags ausgesetzt. Ganz gleich ob Stürze, Flüssigkeiten oder Diebstahl – ein Schaden kann an Ihrem Lieblingsstück schnell sehr teuer werden. Mit der Handyversicherung von CosmosDirekt sind Sie ideal abgesichert.

@dianakaloev

@dianakaloev

Diana ist 23 Jahre alt und steht kurz vor ihrem Bachelor in Journalismus und Unternehmenskommunikation. Als waschechte Studentin nimmt Sie all die Vorzüge des Lebens dankend an, verbringt viel Zeit mit ihren Freunden und lässt es sich gerne auch mal abends bei einem kühlen Wein gut gehen. Ihr zukünftiges Wifey Potenzial versucht sie stetig aufzubessern und findet den Ausgleich zu ihrem wilden Alltag daher in der Küche beim Kochen und Backen.

Im Frühjahr 2020 war Diana Kaloev in der zehnten Staffel der RTL-Datingshow „Der Bachelor“ zu sehen. Als Kandidatin fiel sie schnell durch ihre positive Ausstrahlung sowie ihre freche, liebenswerte Art auf.

Inzwischen nimmt Diana ihre Community beinahe täglich über ihre Social Networks mit und lässt sie so an ihrem Leben teilhaben. Hierbei steht Authentizität für sie stets an erster Stelle und so wird aus einem “DIY Pony – Tutorial” schnell ein lustiger Fail. Doch auch dies nimmt Diana stets mit Humor.

Aufgrund ihres Daseins als Content Creator ist gerade das Handy ein wichtiges Gut in Dianas Alltag. Mails beantworten, mit der Community im Austausch bleiben & Bilder schießen – das Handy erweist sich als Dauerbegleiter. Daher ist Diana Teil der #SchützeWasDuLiebst Kampagne von CosmosDirekt. Mit der neuen Handy Versicherung ist ihr Allrounder perfekt abgesichert!

@bestevaterfreuden

Max & Jakob – die zwei Protagonisten – sprechen in ihrem Podcast “Beste Vaterfreuden” schonungslos ehrlich über die Themen die wohl alle Eltern im Leben einmal beschäftigen werden. So reden sie über ihre Familien, Beziehungen, Kinder kriegen und das (zwar ungeplante, aber gewollte) Vater sein und teilen dabei stets intime Details aus ihrem Familienleben mit der Community.

Max, bereits zweifacher Vater, lebt gemeinsam mit seiner Familie im trauten Heim in Berlin & pflegt dabei das eher gesittete Leben. Jakob hingegen ist Vater einer kleinen Tochter, lebt in Trennung & liebt das Abenteuer. Gemeinsam teilen sie Ängste, ihre Freude & die besten Erlebnisse ihrer Woche. Dabei sind sie stets ehrlich und mindestens genau so witzig. Eine willkommene Abwechslung im Alltag!

Natürlich steht die Familie für beide im Mittelpunkt – seien es die eigenen Kinder oder aber die Eltern, welche sich mittels einer Lebensversicherung um die Absicherung der Liebsten kümmern. Im Rahmen der #SchützeWasDuLiebst Kampagne von CosmosDirekt reden die Beiden über die Wichtigkeit des Themas & gehen dabei auch an angenehme Orte.

Viel Spaß beim Hören!

@bestevaterfreuden

Über die Autorin

Alisa Rau

Seit 2019 als Marketing Managerin im Social Media-Team der CosmosDirekt, war zwei Jahre lang neben ihrem Master-Studium in Betriebswirtschaftslehre als Werkstudentin in der Marketing-Abteilung tätig.

Diesen Artikel teilen

Werde Teil unserer Story!


FRAGE EINREICHEN

Du hast eine Frage, die zu einem unserer Themenbereiche passt? Werde ein CosmosCreator und schick uns deine Frage zu! So wirst auch du Teil unserer Story.

IDEE EINREICHEN

Du hast eine spannende und kreative Idee? Gestalte unsere Inhalte mit – nur gemeinsam kann unsere Story eine Erfolgsgeschichte werden.