Versicherer-Bewertung:
Was sagen Kunden
zu CosmosDirekt?

„Unkomplizierte Bearbeitung und Zahlung“, „kompetente, freundliche und einfühlsame Mitarbeiter“ – ehrliche Kundenstimmen zum Versicherer CosmosDirekt.

Bildcredits: © Amy Shamblen – unsplash.com

Versicherer-Bewertung: Was sagen Kunden zu CosmosDirekt?

„Unkomplizierte Bearbeitung und Zahlung“, „kompetente, freundliche und einfühlsame Mitarbeiter“ – ehrliche Kundenstimmen zum Versicherer CosmosDirekt.

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Kundenstimmen: Deine ehrliche Meinung ist unser größtes Lob!

Eine tolle Produktbeschreibung, günstige Konditionen, zahlreiche Extras und verbindliche Versprechen – das alles spielt bei der Wahl der richtigen Versicherung durchaus eine Rolle. Was am Ende des Tages aber noch viel wichtiger ist: Wie gut fühlst du dich bei deinem Versicherer aufgehoben? Wie schnell und kompetent reagiert er im Ernstfall? Ehrliches Kunden-Feedback zeigt uns, dass wir das Versprechen, immer für dich da zu sein, in der Praxis tatsächlich einlösen.

Wer eine Risikolebensversicherung oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließt, weiß, dass der Ernstfall mit einer schweren Lebensphase, Verlusten und Zukunftsängsten verbunden sein kann. In so einem Fall braucht man jemanden, auf den man sich verlassen kann, damit man sich nicht unnötig mit Bürokratie herumschlagen muss. Bei uns kannst du sicher sein, genau die Unterstützung zu bekommen, die du brauchst!

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Frau L., Ehemann überraschend verstorben

„Ich möchte mich herzlich für die gute Beratung und Betreuung bedanken, mit der Sie mir eine große Hilfe waren. Danke für die Mühe und Ihren Einsatz, den ich nicht als selbstverständlich sehe!“

Herr S., Bezugsberechtigter in einem Sterbefall

„Herzlichen Dank für die zügige Abwicklung der Leistung. Genauso unproblematisch und unbürokratisch wie seinerzeit der Vertrag abgeschlossen wurde, ist auch am Ende alles unbürokratisch und unkompliziert abgewickelt worden.“

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Unproblematische, unbürokratische, unkomplizierte Hilfe – das ist unser Ziel

Ein Vertrag, der unbürokratisch und unkompliziert abgewickelt wird. Eine Risikoprüfung, die schnell, fair und transparent abläuft. Berechtigte Ansprüche, die im Ernstfall zügig und einfach anerkannt werden. Wir geben jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden genau das zu ermöglichen und sie auch in schweren Lebensphasen bestmöglich zu unterstützen.

Frau K. mit zwei Kindern, Bezugsberechtigte in einem Sterbefall

„Ich hatte große Sorge, dass sich die Auszahlung der Versicherung sehr lange hinziehen könnte. Durch die professionelle Unterstützung Ihrer Mitarbeiterin konnte die Auszahlung schnell erfolgen. Unser Haus wurde dadurch für uns gerettet. Danke!“

Herr R., Bezugsberechtigter in einem Sterbefall

„Sie haben uns mit Ihrer Versicherung sehr geholfen und wir danken Ihnen vielmals für die unkomplizierte Hilfe. Ihre Mitarbeiter waren im fernmündlichen Kontakt stets sehr kompetent, freundlich und, insbesondere in dieser schweren Situation von großer Bedeutung, sehr einfühlsam.“

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Einfach da sein für den Kunden

In schweren Zeiten für unsere Kunden da zu sein – das hat für uns die allerhöchste Priorität. Bei uns bekommst du einen festen Ansprechpartner, der dich in allen Fragen der Antrags- und Leistungsprüfung telefonisch unterstützt – selbst beim Ausfüllen der Formulare und Zusammenstellen der notwendigen Unterlagen. Besonders komplexe Fälle werden nach Bedarf auch persönlich vor Ort besprochen.

Peter S.

„Sehr geehrte Frau F.,
ich wollte mich bei Ihnen vieImals bedanken, für die Bearbeitung meiner Ansprüche aus der Berufsunfähigkeitsversicherung. Die Zahlungen Ihrer Versicherung waren mir während meiner Krankheit eine große Hilfe. Viele Kosten, die auf Grund meiner Erkrankung auf mich zugekommen sind, konnten dadurch aufgefangen werden. Mit so einer unkomplizierten Bearbeitung und Zahlung auch noch während meiner Wiedereingliederung und danach habe ich nicht gerechnet.
Vielen Dank noch mal
Mit freundlichen Grüßen“

Transparent sein im Handeln

Unkomplizierte Bearbeitung und Zahlung beinhaltet für uns auch, dass du dich als Kunde nicht mit unverständlicher Versicherungssprache und komplizierten Klauseln herumschlagen musst. Mit unseren dynamischen Formularen fragen wir nur so viel wie nötig und so wenig wie möglich ab. Du kennst alle Inhalte der Formulare und steuerst in einigen Geschäftsfeldern den Prüfprozess mit.

Hubert K.

„Es mag sein, dass einfache Abfrage-/Vergleichskriterien über eine Anerkennung einer Versicherungsleistung entscheiden oder nicht. Doch ich sehe hinter allen Entscheidungen die Menschen: in diesem Fall Sie. Und somit gebührt Ihnen mein und meiner Frau herzlichster Dank für Ihre großartige Entscheidung. Noch einmal: vielen herzlichen Dank. Ihre Anerkennung und Ihr Zufluss kamen zu einem Moment, wo die Finanzlöcher nicht gähnender hätten sein können. Sie haben mich soeben vor dem Notlagentarif bei der privaten Krankenversicherung bewahrt.“

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Menschlich und innovativ sein auf neuen Wegen

Egal, ob es um eine Berufsunfähigkeits- oder eine Risikolebensversicherung oder beide geht – für uns ist ein Kunde nicht nur eine Nummer! Um unseren Service kontinuierlich zu verbessern, bringen unsere Mitarbeiter eigene Ideen ein, die in Testfeldern erprobt und optimiert werden. Und natürlich nehmen wir uns das Feedback unserer Kunden sehr zu Herzen. Dein Feedback hilft uns dabei, uns kontinuierlich zu verbessern; deine ehrliche Meinung ist unser größtes Lob!

Bernd W.

„Ich möchte mich bei Ihnen bzw. der CosmosDirekt ganz herzlich für die seriöse Bearbeitung meines Leistungsantrages für die Berufsunfähigkeitsrente bedanken. Ich kann Ihnen nicht beschreiben, was für ein Gefühl es ist, in meiner bisher schwierigsten Lebenszeit, so eine positive Nachricht zu bekommen. Vielen Dank dafür.“

Manfred K.

„Für Ihre Bemühungen sage ich herzlichen Dank. Bitte richten Sie meinen Dank auch an die Damen in Ihrem Haus aus, die mich während der langen Zeit der Erkrankung meiner Tochter stets zügig, kompetent und sensibel begleitet haben.“

Wir haben zu danken!

Wir wiederum bedanken uns für die überaus positiven und herzlichen Rückmeldungen und für das Vertrauen in uns!

Unser Team wird weiterhin sein Bestes geben, um dir den Schutz und die Unterstützung zu ermöglichen, die du brauchst!

Über den Autor

Stefan Wiedemann

Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei CosmosDirekt von 1989 bis 1991 gemacht. Arbeitet seit 1994 als Online-Redakteur für die Webseite. Hobbies: Fitness, Kreuzfahrten und Autos.

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