CosmosDirekt:
Zum 3. Mal in Folge
„Preis Champion“

Versichert bei der Nr. 1 – CosmosDirekt zum dritten Mal in Folge Preis-Champion in der Branche der Lebensversicherer.

CosmosDirekt: Zum 3. Mal in Folge „Preis Champion“

Versichert bei der Nr. 1 – CosmosDirekt zum dritten Mal in Folge Preis-Champion in der Branche der Lebensversicherer.

CosmosDirekt punktet bei Kunden: Erneut Preis-Champion im Bereich Lebensversicherung

Neben ausgezeichnetem Kundenservice ist für viele Kunden der Preis ein entscheidendes Kriterium bei der Wahl eines Dienstleisters. Die renommierte ServiceValue GmbH hat zum vierten Mal Versicherer auf den Prüfstand gestellt und unterschiedliche Lebensversicherer getestet. CosmosDirekt ist wie bereits 2018 „Preis Champion“ der Befragungsreihe.

Zusammen mit der Zeitung Die WELT wurden die Sieger bekanntgegeben, und das diesjährige Ergebnis der Studie kann sich sehen lassen: CosmosDirekt ist zum dritten Mal in Folge Sieger in der Branche der Lebensversicherer und erhält die Auszeichnung „Preis-Champions Nr. 1 in der Branche“.

Ein Preis, der Kunden begeistert

Seit 2018 untersucht ServiceValue die Einstellung und Beziehung von Kunden zu Unternehmen. Die Analyse- und Beratungsgesellschaft analysiert in der Studie „Champions in der Kundenbegeisterung“ gezielt die Servicequalität von Unternehmen. Dabei nutzt die Untersuchung einen anderen Ansatz und stellt die Preisgestaltung eines Unternehmens in den Fokus.

„Kann ein Unternehmen Kunden über die Gestaltung des Preises begeistern?“ ist somit die zentrale Fragestellung. Die Teilnehmer der Befragung müssen auf genau diese Frage eine Antwort geben. Durch die Auswahl „Ja“, „Nein“ oder „Ich kann die Gestaltung der Preise hier nicht beurteilen bzw. kenne das Unternehmen nicht“ kristallisiert sich ein klares Meinungsbild der Kunden heraus.

Aus den Angaben der Kunden errechnet sich dann der Price Structuring Score. Dieser Wert gibt den Anteil der Befragten an, die von der Preisgestaltung begeistert sind. Diese Methode gewährleistet eine eindeutige Vergleichbarkeit, da Branchen und Geschäftsmodelle nicht betrachtet werden und der Wert nicht durch eine vorsätzliche Gewichtung verfälscht wird – wie dies beispielsweise bei einer Zufriedenheitsskala der Fall wäre.

Für die Befragung stehen 600.000 registrierte Bürgerinnen und Bürger bereit, von denen pro Unternehmen minimal 300 und maximal 1.000 befragt werden. Getestet wurden dieses Jahr mehr als 2.700 der bekanntesten Unternehmen in Deutschland

Erneut die Nummer 1 bei der Preisgestaltung

CosmosDirekt überzeugt Kunden erneut auf ganzer Linie. Der Direktversicherer erhält die begehrte Auszeichnung nach 2018 und 2019 zum dritten Mal in Folge. Getestet wurden 2020 insgesamt 18 Lebensversicherer, CosmosDirekt erreicht den ersten Platz im Ranking. Damit ist der Versicherer „Preis-Champions 2020 – Branchensieger Lebensversicherer“ und gleichzeitig „Service-Champion 2019“.

Kunden sind bei CosmosDirekt also immer gut versichert und das zu einem Preis, der begeistert.

Über den Autor

Stefan Wiedemann

Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei CosmosDirekt von 1989 bis 1991 gemacht. Arbeitet seit 1994 als Online-Redakteur für die Webseite. Hobbies: Fitness, Kreuzfahrten und Autos.

Diesen Artikel teilen

Werde Teil unserer Story!


FRAGE EINREICHEN

Du hast eine Frage, die zu einem unserer Themenbereiche passt? Werde ein CosmosCreator und schick uns deine Frage zu! So wirst auch du Teil unserer Story.

IDEE EINREICHEN

Du hast eine spannende und kreative Idee? Gestalte unsere Inhalte mit – nur gemeinsam kann unsere Story eine Erfolgsgeschichte werden.