Seit 24 Jahren online direkt versichern mit CosmosDirekt

CosmosDirekt ist stolzer Direktversicherer für dich und deine Familie – wir wissen, wovon wir reden, wenn wir „online“ sagen. Informiere dich hier.

Seit 24 Jahren online direkt versichern mit CosmosDirekt

CosmosDirekt ist stolzer Direktversicherer für dich und deine Familie – wir wissen, wovon wir reden, wenn wir „online“ sagen. Informiere dich hier.

Wir sind stolz, ein Direktversicherer zu sein

2018 feierte Google sein 20-jähriges Bestehen. Eine lange Zeit, wenn man bedenkt, seit wann das Internet überhaupt für private User nutzbar ist. Doch nicht nur Google kann sich ein langes Bestehen auf die Fahne schreiben und somit eine Vorreiterrolle einnehmen. Auch wir, die CosmosDirekt Versicherung, bieten seit 1996 online direkte Beratung und Vertragsabschlüsse an. Seit 1996? Ja, genau – seit mittlerweile 24 Jahren.

Wieso so früh eine Website?

Die CosmosDirekt-Versicherungsgruppe besteht bereits seit 1950. Seit den 1980ern fokussieren wir uns ausschließlich auf das Direktgeschäft. Das bedeutet, dass wir unsere Services direkt an dich weitergeben können, ganz ohne umständliche (und teure) Zwischenhändler. Zu dieser Strategie der direkten Weitergabe passte für uns die Ergänzung unserer Angebote durch eine Webpräsenz – eben eine eigene Internetseite. Die sollte unsere anderen Kommunikationswege unterstützen: Telefon, Mails, Btx (Bildschirmtext – ein Onlinedienst am Fernseher) und Fax (damals noch sehr beliebt). Alle Informationen sollten unseren Kunden 24 Stunden an 7 Tagen die Woche zur Verfügung stehen.

Wie sahen die Anfänge aus?

Erinnerst du dich an die Anfänge des Internets? Oder nur an die Anfänge von Google? In den 1990ern und auch noch Anfang der 2000er waren Websites oft sehr einfach gehalten. Es gab noch keine schicken Animationen, vieles wurde aus Tabellen gebaut und hier und da wurden Bilder oder Links eingefügt. Außerdem konnte das World Wide Web nur zu Hause genutzt werden – mobile Endgeräte, die es uns ermöglichen, Online-Inhalte auch unterwegs zu checken, waren damals noch ferne Zukunftsmusik.

Auch unsere Website war zu dieser Zeit schlicht gehalten. Allerdings verfolgten wir schon damals dieselben Ziele wie heute: Rund um die Uhr allumfassend über unsere Services der Direktversicherung zu informieren. Dich als Kunden direkt zu adressieren. Die besten Informationen rund um die Direktversicherung zu bieten und dir einen einfachen Vergleich mit anderen Anbietern zu ermöglichen. Kurz: Transparenz zu schaffen.

Im Vergleich zu damals hat sich unser Angebot natürlich erweitert. Wir informieren dich heute beispielsweise auch über Bereiche wie die private Altersvorsorge oder beraten dich zu deiner aktuellen Lebenssituation. Unsere Kernbereiche waren aber auch schon damals für unsere Direktkunden erreichbar:

  • Alles rund um die Person
  • Alles rund um das Auto
  • Alles rund um das Haus
  • Kontakt
Daneben hast du bereits seit 24 Jahren die Möglichkeit, dir von uns dein persönliches Angebot zuschicken zu lassen. Zwar waren die Formulare im Jahr 1996 etwas schmaler gehalten, sie erfüllten ihren Zweck aber genauso wie die heutigen: unsere Vorteile an dich weiterzugeben.

Eltern-Kind-Büro

Unsere Haupt- niederlassung

Großes Atrium im Neubau

Unser Fitnessstudio

Sicherheit durch Kontinuität und Transparenz im Direktbereich

Seit 24 Jahren wissen wir, wie das Onlinegeschäft läuft. Wir sind stolz darauf, dich und vielleicht auch deine Familie schon seit einer so langen Zeit über unsere Angebote informieren zu können. Wer kann das schon von sich behaupten? Dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung wissen wir genau, welche Informationen dich am besten und schnellsten weiterbringen und wie wir dir einen passenden Einstieg ins Thema Direktversicherung ermöglichen.

Und eines ist sicher: Genauso wie damals werden wir dir auch in Zukunft zur Seite stehen und kontinuierlich daran arbeiten, dich und deine Familie bestmöglich zu versichern.

Über die Autorin

Alisa Rau

Seit 2019 als Marketing Managerin im Social Media-Team der CosmosDirekt, war zwei Jahre lang neben ihrem Master-Studium in Betriebswirtschaftslehre als Werkstudentin in der Marketing-Abteilung tätig.

Diesen Artikel teilen

Werde Teil unserer Story!


FRAGE EINREICHEN

Du hast eine Frage, die zu einem unserer Themenbereiche passt? Werde ein CosmosCreator und schick uns deine Frage zu! So wirst auch du Teil unserer Story.

IDEE EINREICHEN

Du hast eine spannende und kreative Idee? Gestalte unsere Inhalte mit – nur gemeinsam kann unsere Story eine Erfolgsgeschichte werden.