Webinar: Geldanlage heute - rentabel, sicher, flexibel

Niedrigzinsen, Corona-Crash, Brexit: Wie kann ich mein Geld heute investieren und auf eine gute Rendite hoffen? In unserem Webinar gibt’s die Antwort.

Bildcredits: © iStock Photo

Webinar: Geldanlage heute - rentabel, sicher, flexibel

Niedrigzinsen, Corona-Crash, Brexit: Wie kann ich mein Geld heute investieren und auf eine gute Rendite hoffen? In unserem Webinar gibt’s die Antwort.

Bildcredits: © iStock Photo

Webinar: So legst du dein Geld heute an

Niedrigzinsen, Corona-Crash, Brexit: All das sorgt für Verunsicherung bei Anlegern. Doch wie kann ich mein Geld heute noch investieren und auf eine gute Rendite hoffen? In unserem kostenlosen Webinar geben zwei Finanz-Profis die Antwort auf diese Fragen.

Ob Sparbuch, Tages- oder Festgeld – die Zinsen für klassische Geldanlagen befinden sich im Keller. Das ist kein kurzfristiger Trend, sondern eine Entwicklung, die schon seit Jahren und Jahrzehnten andauert. Ein Ende dieser Entwicklung – nicht in Sicht.

Bildcredits: © Josh Appel - Unsplash

Turbulente Aktienmärkte sorgen für Unsicherheit

Doch was sind die Gründe dafür? Die Inflation? Die freigiebige Geldpolitik der Notenbanken? Dazu kommen turbulente Aktienmärkte, viele erinnern sich noch gut an den Corona-Crash im letzten Frühjahr, der die Börsenkurse weltweit abstürzen ließ. Auch die US-Wahlen und der Brexit sorgten für große Unsicherheit.

Doch was bedeutet das Ganze für deine Geldanlage? Welche Anlageprodukte lohnen sich überhaupt noch? Die Verunsicherung ist groß: Das Geld auf dem Konto bunkern und hoffen, dass die Zinsen irgendwann steigen? Oder doch das Risiko wagen und in den Aktienmarkt investieren?

Die zentrale Frage ist also: Wie kann ich Vermögen aufbauen? Und gibt es Möglichkeiten, Geld so anzulegen, dass ich auch flexibel genug bleibe, falls ich mal eine größere Summe brauche? Doch wenn du mehr aus deinem Geld machen willst, solltest du nicht auf ein Ende des Niedrigzinses hoffen.

Sicher sparen und flexibel bleiben

Der Flexible Vorsorgeplan mit bis zu 1,00 % p.a. * in den ersten 3 Jahren garantiert.

Kostenlosen Experten-Seminar gibt Antworten auf Finanzfragen

In unserem kostenlosen Webinar, das wir am 21. Januar um 18 Uhr in Kooperation mit dem Finanz- und Börsenportal finanzen.net veranstalten, geht es um diese Fragen. Unsere Experten Dr. Thomas Hempell und Michael Wenzel erklären, welche Ursachen die aktuelle Zinslage hat, warum ein Ende des Zinsrückgangs nicht in Sicht ist – und welche Folgen für deinen Vermögensaufbau ergeben.

Zudem erklären unsere Experten, wie eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten auch bei der Geldanlage mehr erreichen kann. Genau gesagt, geht es darum, wie ein Versicherungskollektiv funktioniert und wie Anleger mit ähnlichen Zielen voneinander profitieren können.

„Mit dieser Methode können Gelder langfristiger und risikoreicher angelegt – und höhere Renditen erwirtschaftet werden,“ so die beiden Experten. Zugleich bleibt das Risiko kalkulierbar, die Geldanlage selbst flexibel verfügbar.

Bildcredits: © Vlada Karpovich - Pexels

4 Gründe, warum du am Webinar teilnehmen solltest

Das reicht dir noch nicht? Du willst noch mehr Argumente für das Webinar? Sollst du haben:

1. Expertenwissen aus erster Hand

Dr. Thomas Hempell, CFA, leitet die Abteilung „Macro & Market Research“ bei Generali Insurance Asset Management (GIAM). Der promovierte Diplom-Volkswirt hat bereits über 15 Jahre Erfahrung im Asset-Management und war zuvor unter anderem bei der AXA und am Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) tätig. Bei Generali ist er für Makro- und Marktanalysen zuständig, entwickelt Finanzprognosen und neue Investmentideen.

Michael Wenzel ist Diplom-Mathematiker und Experte für Versicherungstechnik und Versicherungsanlageprodukte. Er studierte an der Universität des Saarlandes und legt bei Generali als Key Account Manager den Fokus auf Investment Management.

2. Das Webinar steht allen offen

Ob mit 20, 30 oder 40 Jahren: Die richtige Geldanlage ist keine Frage des Alters. Deshalb richtet sich unser Webinar an alle, die ihr Geld endlich rentabel, sicher und flexibel anlegen wollen – zum Beispiel für dich, wenn du dich für den Aufbau einer sicheren Altersvorsorge interessiert, aber auch, wenn du endlich Reserven für Notfälle anlegen willst oder Geld sparen möchtest, um dir größere Wünsche im Alltag erfüllen zu können.

3. Das Webinar ist interaktiv

Unser Webinar ist keine Vorlesung, sondern ein interaktives Seminar rund um die wichtigsten Themen zu Zinsentwicklung, Altersvorsorge und Vermögensaufbau. Deshalb hast du die Möglichkeit, während des Webinars Fragen zu stellen, nachzuhaken und die Punkte zu diskutieren, die dir bei der Geldanlage aktuell unter den Nägeln brennen.

4. Das Webinar ist kostenlos

Gratis, umsonst, für lau … alles, was wir von dir wollen, ist deine volle Aufmerksamkeit.

Über die Autorin

Sarah Seifermann

Sarah ist nach der Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation in den Bereich Suchmaschinenoptimierung (auch SEO genannt) eingestiegen. Bei der CosmosDirekt hat sie 2012 den Bereich SEO aufgebaut und ist jetzt für die Contenterstellung verantwortlich, unter anderem auch für CosmosCreators.

Persönliche Einblicke: Mädchenmama, braucht neue Herausforderungen und lacht gerne.

Werde Teil unserer Story!


FRAGE EINREICHEN

Du hast eine Frage, die zu einem unserer Themenbereiche passt? Werde ein CosmosCreator und schick uns deine Frage zu! So wirst auch du Teil unserer Story.

IDEE EINREICHEN

Du hast eine spannende und kreative Idee? Gestalte unsere Inhalte mit – nur gemeinsam kann unsere Story eine Erfolgsgeschichte werden.

Diesen Artikel teilen