Kundenzufriedenheit steht bei uns schon immer im Fokus

Beliebtester Kfz-Versicherer, Superbrand und höchstes Kundenvertrauen in der Branche der Direktversicherer: CosmosDirekt ist Deutschlands Online-Versicherer Nummer 1.

Bildcredits: © Jon Tyson – unsplash.com

Kunden-
zufriedenheit
steht bei uns schon immer im Fokus

Beliebtester Kfz-Versicherer, Superbrand und höchstes Kundenvertrauen in der Branche der Direktversicherer: CosmosDirekt ist Deutschlands Online-Versicherer Nummer 1.

Bildcredits: © Jon Tyson – unsplash.com

CosmosDirekt: Die Kundenzufriedenheit steht bei uns schon immer im Fokus

CosmosDirekt: Die Zufriedenheit des Kundens steht bei uns schon immer im Fokus

Internet, Smartphones, Social Media – die Digitalisierung unseres Lebens hat dafür gesorgt, dass viele von uns so gut über Versicherungen informiert sind wie nie zuvor. Als führender Direkt- und Digitalversicherer haben wir diese Entwicklung früh erkannt. Jederzeit nur das Beste für unsere Kunden – das liegt seit 70 Jahren in unserer DNA.

Wer sich bei CosmosDirekt versichert, ist in guter Gesellschaft. Mehr als 1,8 Millionen Kunden*innen schenken dem „Marktführer für Familienschutz“ bereits ihr Vertrauen. Als Direktversicherer der Generali und führender Online-Versicherer in Deutschland sind wir der Entwicklung immer einen Schritt voraus und bieten unseren Kunden Versicherungen mit exzellenten Leistungen und ausgezeichneten Services. Zahlreiche unabhängige Produkt-Ratings und viele positive Kundenstimmen bestätigen den Top-Schutz bei CosmosDirekt.

Kunden-werben-Kunden

Jetzt empfehlen und einen bis zu 75 Euro hohen BestChoice-Gutschein sichern!*

Bildcredits: © Giorgio Trovato - unsplash.com

Von Anfang an so nah am Kunden wie möglich

Mit einfachen und flexiblen Online-Angeboten und kompetenter persönlicher Beratung rund um die Uhr setzen wir Maßstäbe in der Versicherungsbranche – und das seit 70 Jahren. Denn schon 1950 starteten wir in der Versicherungsbranche, wenngleich noch unter dem etwas umständlichen Namen „Vereinigte Saarländische Volkshilfe und Terra Volks- und Lebensversicherungs-Aktiengesellschaft“. Und am Namen kann man ablesen: Das Geschäftsgebiet war damals auf das Saarland beschränkt.

Zehn Jahre nach der Gründung wurde unser Unternehmen in „Cosmos Lebensversicherungs-Aktiengesellschaft“ umbenannt. Seitdem sind wir in ganz Deutschland tätig. Anfang der 80er-Jahre schlugen wir einen neuen Weg ein. Denn damals startete CosmosDirekt mit dem Direktvertrieb. Das bedeutet: Du als Kunde kannst deine Versicherung – egal ob für dein Auto, deine Familie oder deine Privathaftpflicht – selbst bei uns abschließen und so deine Absicherung aktiv gestalten.

Neue Wege zu gehen, ist seitdem ein wichtiger Bestandteil unserer Identität und zeigt sich ebenfalls in unserer weiteren Entwicklung. Kein Wunder also, dass wir bereits 1996 mit unserer ersten Homepage an den Start gingen. Zur Einordnung: Das World Wide Web war gerade einmal sieben Jahre zuvor auf einer Fachtagung vorgestellt worden. Bevor wir unsere Website hatten, konnten Kunden uns über Telefon, Fax oder per Brief erreichen. Kein Scherz: Ein großer Erfolg waren lange Zeit Coupons in der Zeitung, die Kunden ausschneiden und per Brief an uns senden konnten.

Bildcredits: © Thom Holmes - unsplash.com

„Wall of Fame“ mit mehreren hundert Auszeichnungen

Unsere Rolle als visionärer Vorreiter in der Versicherungsbranche brachte uns bislang mehrere hundert Auszeichnungen ein:

  • Seit 1994 sind wir der größte Risikolebensversicherer Deutschlands und damit seit rund 25 Jahren Marktführer in Sachen Familienschutz.
  • In diesem Jahr wurden wir zum siebten Mal in Folge von unseren Kunden zum beliebtesten Kfz-Versicherer gewählt.
  • Im Focus-Money-Ranking sind wir seit fünf Jahren einer der fairsten Privat-Haftpflichtversicherer in Deutschland.
  • Die Welt kürte uns sowohl zum Preis-Champion im Bereich Lebensversicherung als auch zum Service- und Digital-Champion.
  • Zudem sind wir eine der stärksten und erfolgreichsten Marken in Deutschland – bereits zum achten Mal in Folge geehrt mit dem Superbrand Award.

Auf die „Wall of Fame“, die in den vergangenen Jahren zu unserem Markenzeichen geworden ist, sind wir besonders stolz. Die vielen Auszeichnungen zeigen aber auch, wofür wir als Unternehmen stehen: absolute Kundenzufriedenheit, besten Service und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Dieses kommt nicht zuletzt dadurch zustande, dass wir Kosteneinsparungen durch den Direktvertrieb direkt an unsere Kunden weitergeben.

Zeitgemäße Versicherungslösungen für unsere Kunden

Seit 1998 sind wir Teil der internationalen Generali-Gruppe. Unser Mutterkonzern mit seiner rund 190-jährigen Geschichte ist weltweit erfolgreich tätig und zählt zu den 100 größten Unternehmen der Welt. In Deutschland ist die Generali-Gruppe der zweitgrößte Erstversicherer; zu ihr gehören neben den Lebens-, Kranken- und Sachversicherern der Generali auch weitere Unternehmen, etwa die Advocard Rechtsschutzversicherung oder die Deutsche Bausparkasse Badenia.

Als Wachstums- und Innovationstreiber der Generali-Gruppe sind wir von CosmosDirekt weiterhin Vorreiter in der digitalen Transformation. So bieten wir beispielsweise Kunden auch diverse Serviceleistungen per App an. In der „meinCosmosDirekt-App“ kannst du zum Beispiel deine Verträge checken, neue Versicherungen abschließen und den Status der Bearbeitung einsehen. Und wenn du mit einem unserer Mitarbeiter sprechen möchtest, ist auch das kein Problem: Sie stehen dir an 365 Tagen im Jahr 7 Tage pro Woche rund um die Uhr zur Verfügung und sind immer mit Rat zur Stelle.

Als innovatives Unternehmen erweitern wir beständig unser Angebot um zeitgemäße Lösungen: Zuletzt kamen Policen mit erstklassigen Leistungen rund um Handy, Haustiere oder SmartHome zu unserem Portfolio dazu. Gemäß unserem Slogan „Schütze, was Du liebst“ kannst du bei CosmosDirekt (fast) alle Dinge versichern, die dir besonders am Herzen liegen.

Bildcredits: © John Schnobrich - unsplash.com

*Für die erfolgreiche Empfehlung eines Neukunden, der vom 01.10.2020 bis 01.11.2020 (Verlängerung vorbehalten) einen Antrag bei CosmosDirekt stellt, erhalten Sie, wenn es zum Vertragsabschluss kommt, im Rahmen der Sonderaktion einen 75 € BestChoice-Gutschein anstelle Ihrer üblichen Empfehlerprämie (eines 25 € BestChoice-Gutscheins). Als Neukunde gilt, wer bisher noch keinen Vertrag bei CosmosDirekt hat. Pro geworbenem Neukunden wird auch bei mehreren Verträgen nur einmal die Sonder-Empfehlerprämie in Form des 75 €-BestChoice- Gutscheins vergeben.
Für sonstige erfolgreiche Empfehlungen erhalten Sie die übliche Empfehlerprämie (25 € BestChoice-Gutschein).
Der Gutschein wird Ihnen per E-Mail zugesandt. Er kann online gegen Einkaufsgutscheine namhafter Händler wie z.B. Amazon.de, MediaMarkt, IKEA, Rossmann und Zalando eingetauscht werden. Eine Beschreibung hierzu finden Sie bei Ihrem Gutschein. CosmosDirekt behält sich das Recht vor, im Falle des Verdachts technischer Manipulationen oder sonstigen Missbrauchs (zum Beispiel missbräuchlicher Mehrfachabschluss) den/die entsprechenden Teilnehmer von der Aktion auszuschließen. CosmosDirekt behält sich weiterhin vor, die Aktion ganz oder in Teilen zu beenden, wenn die Aktion nicht planmäßig abläuft (zum Beispiel Manipulation oder sonstiger Missbrauch) oder dies aus anderen technischen oder rechtlichen Gründen notwendig ist.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Über die Autorin

Sarah Seifermann

Sarah ist nach der Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation in den Bereich Suchmaschinenoptimierung (auch SEO genannt) eingestiegen. Bei der CosmosDirekt hat sie 2012 den Bereich SEO aufgebaut und ist jetzt für die Contenterstellung verantwortlich, unter anderem auch für CosmosCreators.

Persönliche Einblicke: Mädchenmama, braucht neue Herausforderungen und lacht gerne.

Werde Teil unserer Story!


FRAGE EINREICHEN

Du hast eine Frage, die zu einem unserer Themenbereiche passt? Werde ein CosmosCreator und schick uns deine Frage zu! So wirst auch du Teil unserer Story.

IDEE EINREICHEN

Du hast eine spannende und kreative Idee? Gestalte unsere Inhalte mit – nur gemeinsam kann unsere Story eine Erfolgsgeschichte werden.

Diesen Artikel teilen