Rückblick 2020: So war unser Jahr

2020, was für ein Jahr! Corona-Pandemie, Playstation 5, und die USA haben einen neuen Präsidenten gewählt. Was bei CosmosDirekt los war, erfährst du hier.

Bildcredits: © Erwan Hesry – unsplash

Rückblick 2020: So war unser Jahr

Bildcredits: © Erwan Hesry – unsplash

2020, was für ein Jahr! Corona-Pandemie, Playstation 5, und die USA haben einen neuen Präsidenten gewählt. Was bei CosmosDirekt los war, erfährst du hier.

Rückblick 2020:So war unser Jahr

2020, was für ein Jahr. Seit März waren wir fest im Griff der Corona-Pandemie, Gamer freuten sich auf die Playstation 5 und die USA wählten einen neuen Präsidenten. Was bei CosmosDirekt los war, erfährst du hier.

Nach Monaten des Planens und Vorbereitens, des Rumtüftelns und Experimentierens, des Überprüfens und Korrigierens konnten wir Ende April endlich vermelden: CosmosCreators, das neue Magazin aus dem Kosmos von CosmosDirekt, ist online. Und gleich der erste Artikel widmete sich einem echten Herzensthema.

Echte Autoliebe

Unser besonderes Highlight des Jahres: unsere Kampagne rund um die „Echte Autoliebe“. Dafür arbeiteten wir mit den Redaktionen von „Auto Motor und Sport“ und Tacho TV zusammen.

Und wir haben viel darüber erfahren, was echte Autoliebe ausmacht. So sprachen wir beispielsweise mit dem Weltreisenden Gunther Holtorf, der E-Mobility-Auskennerin Nicole Heinrich und mit Formel-1-Fernseh-Legende Kai Ebel. Und ja: Wir haben sogar drei echte Rockstars gewinnen können, die uns einen einzigartigen Song eingespielt haben. Ein Song, der immer den richtigen Ton zur echten Autoliebe trifft.

Von Anfang an wollten wir aber nicht nur die Einschätzungen ausgewiesener Expertinnen und Experten wissen. Sondern wir haben auch euch, unsere Leserinnen und Leser, gefragt, was euch beim Thema Auto hier und heute die Herzen höherschlagen lässt. Noch immer sind wir baff von den vielen tollen Einsendungen, die uns im Lauf der letzten Wochen und Monate erreicht haben.

Aus euren Storys haben wir – quasi als Nikolausgeschenk und Höhepunkt der Kampagne – unseren aktuellen TV-Spot gebastelt. Im Spot verwenden wir nur Fotos und Videos, die wir per Upload erhalten haben oder die ihr per Post oder Tweet mit uns und der Community geteilt habt.

Wir sagen allen, die sich beteiligt haben, ein fettes DANKESCHÖN. Ihr seid MEGA!

TV Spot auf YouTube anschauen

Schütze, was du liebst

2020 wird als das Jahr in die Geschichte eingehen, in dem ein kleiner Virus die ganze Welt in Atem hielt. Doch wir merkten auch: Wenn das Leben auf den Kopf gestellt ist, besinnen sich viele Menschen auf das, was ihnen am wichtigsten ist: die Familie. Zusammenhalten und sich gegenseitig schützen – Werte, die im vergangenen Jahr so wichtig waren wie wohl schon lange nicht mehr.

Mit unserer Kampagne „Schütze, was du liebst“ haben wir im Frühjahr daher eine besondere Kampagne zum Familienschutz gestartet. Kunden konnten zwei wichtige Bausteine der finanziellen Absicherung von Familien – die Risikolebensversicherung und die Unfallversicherung – mit einem Aktionsvorteil abschließen: Die ersten drei Monate Versicherungsschutz gab’s von uns geschenkt.

Auf Abstand bleiben, Virus fighten.
Helden danken, die nicht wanken.
Kurve glätten, Leben retten.
All das, was wir gerade geben.
Soll all das schützen, was wir lieben.

Schütze, was Du liebst.

(aus unserem TV-Spot)

Schütze Weihnachten

Weihnachten ist Plätzchen backen und Geschenke einpacken, gemeinsam Spiele spielen oder Filme gucken. Doch dieses Jahr, in Zeiten von Corona, feiern wir Weihnachten anders als die Jahre zuvor. Mit unserer Kampagne „Schütze Weihnachten“ haben wir das Thema „Schütze, was du liebst“ noch einmal in diesem Jahr aufgegriffen. Und euch viele Tipps und Tricks gegeben, damit das Weihnachtsfest trotz Corona-Einschränkungen gelingt.

Doch Weihnachten ist auch die Zeit, anderen etwas Guten zu tun. Daher fragten wir euch auch nach euren schönsten Advents- und Weihnachtsmomenten. Für jede Einsendung spendeten wir 5 Euro für einen guten Zweck. Herzlichen Dank für eure rege Teilnahme!

Create eFootball

In den letzten Jahren hat professionell betriebener eSport auch bei uns extrem an Bedeutung gewonnen. eSports – ist das nicht nur ein bisschen Videospielen auf einer großen Bühne? Von wegen! Bei eSports können Gamer, Maker und Zocker zeigen, was sie wirklich draufhaben. Und in diesem Jahr starteten wir auch auf CosmosCreators mit Themen rund um eSports und Gaming so richtig durch.

Wer uns kennt, weiß: Das kommt nicht überraschend. Seit der Saison 2017/18 kooperieren wir mit dem FIFA eSports-Team des VfL Wolfsburg. Ein Highlight war auf jeden Fall, dass unser Team um Kapitän Maximilian Arnold den Titel beim ersten FIFA Pro Club Charity Cup „THE WIN“ holte. Herzlichen Glückwunsch, Wolves – und weiter so!

Wie schon in diesem Jahr versorgen wir euch auch in Zukunft mit exklusiven Inhalten rund um eure Lieblings-Games, allen voran natürlich eSports-Klassiker wie FIFA 21. Und als Partner der eSports Player Foundation wollen wir gezielt die Superstars von morgen fördern.

Die Wall of Fame wächst

Wir sind überzeugt: Wer gute Versicherungen mit exzellenten Leistungen und ausgezeichneten Services anbietet, begeistert Kunden und Experten gleichermaßen. Im vergangenen Jahr wurde uns gleich mehrfach bestätigt, dass wir einer der besten Versicherer Deutschlands sind. Hier ein paar der Auszeichnungen, die wir 2020 erhalten haben:

  • Preis-Champion im Bereich Lebensversicherer (zum 3. Mal in Folge)
  • Höchste Weiterempfehlungsquote von Kunden bei Direktversichern
  • Digitaler Champion in der Kundenbegeisterung
  • Auszeichnung als „Superbrand“ (zum 8. Mal in Folge!)
  • Fairster Privat-Haftpflichtversicherer im Fünf-Jahres-Vergleich
  • Beliebtester Kfz Versicherer Deutschlands (zum 7. Mal in Folge)
  • Seit 25 Jahren Marktführer im Bereich Familienschutz (Risikolebensversicherung)

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese Auszeichnungen, aber natürlich auch für das Vertrauen, das ihr als treue Kunden in uns setzt. Das ist uns Ansporn, euch weiterhin nur die besten Produkte anzubieten.

Wir wünschen euch einen guten Start ins neue Jahr 2021.

Über die Autorin

Sarah Seifermann

Sarah ist nach der Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation in den Bereich Suchmaschinenoptimierung (auch SEO genannt) eingestiegen. Bei der CosmosDirekt hat sie 2012 den Bereich SEO aufgebaut und ist jetzt für die Contenterstellung verantwortlich, unter anderem auch für CosmosCreators.

Persönliche Einblicke: Mädchenmama, braucht neue Herausforderungen und lacht gerne.

Diesen Artikel teilen

Werde Teil unserer Story!


FRAGE EINREICHEN

Du hast eine Frage, die zu einem unserer Themenbereiche passt? Werde ein CosmosCreator und schick uns deine Frage zu! So wirst auch du Teil unserer Story.

IDEE EINREICHEN

Du hast eine spannende und kreative Idee? Gestalte unsere Inhalte mit – nur gemeinsam kann unsere Story eine Erfolgsgeschichte werden.

Nothing found.