CosmosDirekt
goes TikTok-
@versicherungswissen

Ganz klar: Für viele junge Menschen sind Versicherungen nicht die Top-Priority. Aber gerade beim Einstieg in den Beruf oder in das Studium macht es total Sinn, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Darum haben wir jetzt den TikTok-Kanal @versicherungswissen gestartet, um konkret zu erklären, wie Versicherungen funktionieren.

CosmosDirekt goes TikTok-
@versicherungs
-wissen

Ganz klar: Für viele junge Menschen sind Versicherungen nicht die Top-Priority. Aber gerade beim Einstieg in den Beruf oder in das Studium macht es total Sinn, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Darum haben wir jetzt den TikTok-Kanal @versicherungswissen gestartet, um konkret zu erklären, wie Versicherungen funktionieren.

Wir gehen dahin, wo du bist

Auf dem Kanal @versicherungswissen präsentieren wir ab jetzt Wissenswertes, brauchbare Infos und praktische Tipps und Tricks rund um das Thema Versicherungen. Wir sind nicht nur der erste deutsche Versicherer, der offiziell Partner von TikTok ist, sondern wir haben uns tatkräftige Unterstützung von Influencer:innen geholt. Mit dabei sind Robin Kiera (@robin_kiera), Evy (@evy.nfc) und Marc & Stine (@stineundmarc).

@versicherungswissen Der Moment, wenn @robin_kiera romantisch zu seiner Frau sein möchte #LernenMitTikTok #CosmosDirekt #Versicherungswissen ♬ original sound - versicherungswissen
@versicherungswissen CosmosDirekt präsentiert: VersicherungsWissen mit @Stine & Marc #LernenMitTikTok #CosmosDirekt #VersicherungsWissen ♬ Originalton - versicherungswissen

Schütze, was du liebst

Jeromy Lohmann, Head of Marketing and eSales CosmosDirekt, sagt: „Wir wollen mit dieser Kampagne die nächste Generation mit dem Thema Versicherungen bekannt machen. Und zwar auf Augenhöhe. TikTok ist dafür genau die richtige Plattform. Die Energie, die Community und der kreative Austausch bieten die ultimative Chance, um die User:innen zu erreichen. Es geht nicht nur darum, den Leuten Wissenswertes über Versicherungen zu zeigen, sondern genauso geht es uns um die Frage, was die nächste Generation von einer Versicherung erwartet. So geht Kundenservice heute.“

Über die Autorin

Alisa Rau

Seit 2019 als Marketing Managerin im Social Media-Team der CosmosDirekt, war zwei Jahre lang neben ihrem Master-Studium in Betriebswirtschaftslehre als Werkstudentin in der Marketing-Abteilung tätig.

Diesen Artikel teilen

Werde Teil unserer Story!


FRAGE EINREICHEN

Du hast eine Frage, die zu einem unserer Themenbereiche passt? Werde ein CosmosCreator und schick uns deine Frage zu! So wirst auch du Teil unserer Story.

IDEE EINREICHEN

Du hast eine spannende und kreative Idee? Gestalte unsere Inhalte mit – nur gemeinsam kann unsere Story eine Erfolgsgeschichte werden.